Suche
Suche Menü

Wilde Löwen jubeln weiter

Niemals aufgeben, immer an sich glauben – diese ewig wertvollen Tugenden waren gefragt beim U7-Hallenturnier in Winkelhaid. Der Wendelsteiner Nachwuchs beherzigte sie und kehrte mit dem nächsten Sieg zurück nach Hause.

Dabei hatte der Morgen mit schlechten Nachrichten begonnen: Zwei Leistungsträger fielen kurzfristig krankheitsbedingt aus. So machte sich nur ein Sieben-Kids-Mini-Aufgebot auf die Reise – und lag zum Auftakt gegen den TV Altdorf schnell 0:2 hinten. Valentin, Benjamin, Ole, Marlon, Marlon, Finn und Lucy aber behielten die Ruhe und zogen ihr Spiel weiter unbeirrt durch. Benni und Marlon P. schafften mit ihren Toren den verdienten Ausgleich. Diesen Rückstand noch aufgeholt zu haben gab den wilden Löwen viel Kraft und Selbstvertrauen. Gegen den Henger SV spielten sie richtig stark und kamen durch einen Hattrick von Ole zu einem 3:0-Sieg. Ole brachte das Team auch gegen Burgthann in Führung, die Benjamin ausbaute. Weil die kleine Lucy hinten keinen auch noch so großen Gegner vorbeiließ, blieb es beim 2:0 – Finale! Hier wartete einmal mehr der TSV Feucht, und der war wie immer ein starker Gegner. Marlon S. im Tor und eine engagierte Defensivleistung von allen Kindern verhinderten einen frühen Rückstand, ehe Marlon P. mit einem Doppelpack das Spiel entschied.

Die Kinder freuten sich riesig über ihren nächsten Sieg – auch, weil jeder seinen Anteil daran hatte. Finn spielte sein bislang stärkstes Turnier, Valentin und Lucy werden auch immer mutiger. Eine Siegermedaille für die Kids und ein neuer Ball fürs Training waren der Lohn für einen weiteren tollen Tag.