Suche
Suche Menü

SC 04 Schwabach – JFGW 1:5

21.10.17: Erfolgreicher Auswärtsauftritt

Am Samstag trat die U14-Jugend zum Auswärtsspiel auf dem schönen Gelände des SC 04 Schwabach an. Die Bedingungen konnten besser nicht sein, alle Spieler waren hochmotiviert und gingen auch so vor etwa 30 Zuschauern ins Spiel. Bereits mit der ersten Chance fiel in der zweiten Minute das 1:0 für die JFG-ler nach Abpraller vom Torhüter. Der frühe Treffer sorgte aber nicht unbedingt für Ruhe, dadie Gastgeber sofort ausgleichen wollten und Druck machten. Die Wendelsteiner konnten immer sicher klären, taten sich im Aufbauspiel aber etwas schwer. Doch mit der Zeit erspielten sie sich zwei Möglichkeiten, bevor in der 12. Minute ein schön gesteckter Ball verwandelt werden konnte. Kurz danach liessen die „Blues“ eine Kopfballchance nach einer Ecke liegen. Die Schwabacher blieben aber weiter im Spiel und kamen auch zu ihren Möglichkeiten. Mehr und mehr bekamen im Verlauf die Wendelsteiner die Oberhand und begeisterten mit teilweise schöne Kombinationen. In der 30. Minute fiel dann endlich das hochverdiente 3:0, mit welchem beide Teams in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einem schnellen Tor – wieder für die Gäste, wieder nach zwei Minuten – zum 4:0. In den nächsten zehn Minuten bespielten sich die Mannschaften ohne nennenswerte Aktionen, bis dann einige Wechsel frische Kräfte brachten. Prompt fiel nach klasse Anspiel dann das nächste Tor für Wendelstein zum 5:0. Doch nach einem Freistoß schafften die Gastgeber ihr Anschlusstor per Kopf. Davon beflügelt kamen im weiteren Verlauf die Schwabacher wieder besser ins Spiel. Doch auch wenn sie zum Abschlüssen kamen waren sie nicht zwingend genug. Genauso die Gäste, die jetzt nicht mehr ganz so bissig in den Zweikämpfen waren und nicht mehr so oft vors gegnerische Tor kamen. So endete ein unterhaltsames Spiel mit einem sehr verdienten Sieg für die aktuellen Tabellenführer aus Wendelstein.