Suche
Suche Menü

U17 – Deutscher Vermögensberatung – Cup 2017

Am 10.12.17 lud die U17 der JFG Wendelstein zu Ihrem Deutschen Vermögensberatungs Cup in die Hans – Seufert – Halle nach Wendelstein ein.

Ausschließlich Leistungsstarke U16 und U17 Teams wollte man zu diesem Turnier nach Wendelstein lotsen. Die JFG selber spielte mit zwei Teams, welche in den Farben blau und gelb an den Start gingen. Außerdem fanden die Teams der SpVgg Ansbach (U17), des 1.SC Feucht (U17), der JFG Steigerwald (U17), der DJK Ingolstadt (U17), des SV Manching (U17), der Victoria aus Aschaffenburg (U16), die Eintracht Bamberg (U16), des Würzburger FV (U16) und des FSV Stadeln (U17) den Weg nach Wendelstein. Die einzige geladene Mannschaft, die anscheinend den Weg nach Wendelstein scheute, war die DJK Don Bosco Bamberg. Gespielt wurde dann ab zehn Uhr im drei Gruppen-Modus mit einer Silber und einer Goldrunde. Um genug Spielzeit bei dennoch geringen Pausen für alle zu gewährleisten wurde die Spielzeit auf zwölf Minuten festgelegt.

Das sehr gut organisierte Turnier begann pünktlich mit dem Eröffnungsspiel.

Für die beiden Wendelsteiner Mannschaften ging es nicht ausschließlich um den Sieg des Turniers, sondern um eine gute Vorbereitung auf die anschließende HKM Runde. Trotzdem wollte man schon zeigen was jeder einzelne Spieler im Stande ist zu leisten.

Dies gelang nicht immer gerade in den ersten Gruppenspielen.

Das Team gelb, unter der Leitung von Jörg Mader, hatte einen besseren Start in der Gruppe 3. Hier gelang ein Sieg gleich im ersten Gruppenspiel. Das Team blau, betreut von Frank Maurer hatte auch einen guten Start, verlor aber das erste Gruppenspiel nach Führung noch deutlich und musste leider durch die Silberrunde. Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnte sich Team gelb für die Goldrunde qualifizieren.

Vor den Viertel- und Halbfinalmatchen war ein Einlagenspiel geplant. Dies wurde geleitet von den hervorragenden Schiedsrichtern Peter Haas und Heiner Dobmeyer.

Die Kids der Ballspielgruppe, Betreuerin hier ist die Ehefrau des Sponsors Silke Rudel, waren extrem nervös vor so einem großen Publikum zu spielen. Angefeuert von den Jungs der U17 wuchsen einige Kinder über sich hinaus. Das Ergebnis des Spieles war für alle Beteiligten nebensächlich denn es gab für alle Kinder Gummibärchen. Eine super Sache.

Nach diesem gefeierten Zwischenspiel stiegen die ersten Viertelfinale, Halbfinale und die Platzierungsspiele des Deutschen Vermögensberatungs Cups. Am Ende des Tages sprang für Team blau der 9. Platz heraus und das Team gelb belegte den 8. Platz

Ein gefeierter Turniersieger war die SpVgg Ansbach die mit ihrer hochklassigen U17 angetreten war und das Endspiel gegen die Jungs der DJK Ingolstadt im 9m Schießen für sich entschieden hatte.

Eine Liveübertragung in den Essensraum war eines der Highlight bei diesem Turnier. Hier möchten sich die Trainer und die Mannschaft der U17 ganz herzlich bei Thomas Webs mit seiner Firma COEO Systemhaus GmbH bedanken.

Besonders zu erwähnen ist der Hauptsponsor des Turniers, Christian Rudel von der Deutschen Vermögensberatung mit seiner neuen Agentur in der Alten Salzstraße in Röthenbach. Durch das Sponsoring war die Organisation des Turniers erst möglich geworden.

Ein Rundum gelungener Turniertag mit tollen Gästen und Spielen auf sehr hohem Niveau. An dieser Stelle bleibt uns Verantwortlichen nur einen großen Dank an alle helfenden Hände zu richten. Ihr unterstützt die Mannschaft als Einheit neben dem Platz, was für alle Beteiligten enorm wertvoll ist!

F.M.