Suche
Suche Menü

Wilde Löwen stürmen beim Regio Cup des 1. FC Nürnberg auf Platz 2

Toller Erfolg für die Wendelsteiner U8: Die Wilden Löwen haben beim Regio-Cup des 1. FC Nürnberg einen unerwarteten zweiten Platz belegt.

Der Blick auf die Teilnehmer ließ vor dem Turnier am Valznerweiher nur den Schluss zu, dass es für Wendelstein, den mit Abstand kleinsten Verein im Feld, nicht viel zu holen geben dürfte. Doch es kam ganz anders: Von einem frühen Rückstand gegen Quelle Fürth ließen sich die Löwen nicht beeindrucken und wandelten ihn in einen 4:2-Sieg um. Das gab reichlich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben, die beim in der Schlussphase erzwungenen 4:2 gegen Bayreuth und dem nie gefährdeten 4:0 gegen Erlangen-Bruck ebenso wunderbar gelöst wurden. Und auch gegen die starken Schweinfurter legten die Wendelsteiner furios los, ehe sie 10 Sekunden vor Schluss noch den gerechten Ausgleich zum 3:3 hinnehmen mussten. Doch egal – die Leistung war top. Zum Abschluss ging es dann gegen den Club, und so viel die Jungs auch kämpften und rannten, der Nachwuchs des Zweitligisten war zu stark und setzte sich 5:0 durch.

Die 10 Punkte brachten Leonardo, Yago, Henrik, Luca, Ole und den beiden Marlons den zweiten Platz hinter Nürnberg ein. Ein super Ergebnis für den 2010er-Jahrgang, der wieder einmal gezeigt hat, dass mit Einsatz und Teamgeist im Fußball vieles möglich ist.

Am selben Tag ging eine zweite U8-Mannschaft beim Hallenturnier des TSV Kleinschwarzenlohe im Wendelsteiner Gymnasium an den Start. Valentin, Benjamin, Marek und Finn erhielten Unterstützung aus der F3 durch Yunis und Ben, die sich prima ins Team integrierten. Mit dem sechsten Platz von acht Teilnehmern durfte die junge Mannschaft, die sich nach Kräften wehrte, ebenfalls zufrieden sein.