Suche
Suche Menü

JFGW – ASV Neumarkt 3:1

11.03.2018 : U15-Junioren der JFG Wendelstein setzen mit dem 3:1 Erfolg über den ASV Neumarkt ein weiteres Ausrufezeichen

Die Heimpartie gegen den ASV Neumarkt musste auf Grund von Unbespielbarkeit des A-Platzes beim TSV Wendelstein wo die U15-Junioren sonst ihre Heimspiele austrägt, kurzfristig auf die Anlage des FV Wendelstein verlegt werden, wo man das Spiel auf dem gut bespielbaren C-Platz austragen konnte.  Die Wendelsteiner begannen sehr stark und gingen bereits in der 6.Minute nach einem Bilderbuchangriff durch Chris Trumheller mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit dominierten die JFG´ler weiter die Partie und legten in der 19.Minute durch Eric Hornung mit dem 2:0 nach. Danach ließ die Konzentration bis zur Halbzeit etwas nach, wodurch die Gäste aus der Oberpfalz etwas mehr Zugriff auf das Spiel bekamen , jedoch ohne die Wendelsteiner Hintermannschaft ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Die zweiten Halbzeit war mit vielen Zweikämpfen auf beiden Seiten sehr kampfbetont und aufgeheitzt . In der 45.Minute konnten die Gäste vom ASV Neumarkt per Freistoss auf 1:2 verkürzen , bitter für die JFG , denn da hätte es durchaus bereits 3:0 oder 4:0 für die „Blues“ stehen können. Die Wendelsteiner Jungs und Mädels schöpften jedoch nach dem Anschlusstreffer der Neumarkter nochmal Kraft und konnten wiedermal mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung durch Oskar Krawczynski  in der 56.Minute auf 3:1 erhöhen . Es blieb am Ende bei dem letztendlich sehr verdienten 3:1 „Derby“ Sieg gegen den ASV Neumarkt . Das Team ist noch lange nicht über dem Berg, kann aber am kommenden Samstag mit einem Sieg bei der JFG Obere Vils schon einen sehr großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.