Suche
Suche Menü

ASV Neumarkt – JFGW 0:2

10.04.2018 : U13 der „Blues“ holt ersten Dreier in 2018 !!!

Gegen den Tabellennachbarn beim ASV Neumarkt musste man im Nachholspiel ran. Das Derby versprach im Vorfeld einiges, hielt im ersten Abschnitt gar nichts. Bereits nach 20 Sekunden traf Simon den Pfosten, im Gegenzug musste Vinc mit einer Blitzreaktion die Führung der Gastgeber verhindern. In der Folge sahen die Zuschauer ein ganz schlechtes Spiel von beiden Seiten, eine gute Chance von Tizi, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging (23.) und ein Kopfball vom ASV nach Eckball waren die Highlights in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte erwischten die Franken den besseren Start. Der starke Tizi trat einen Freistoß in den 16er, der Ball ging an Freund und Feind vorbei und schlug rechts ein – 0:1. In der Folgezeit weiter ein hart umkämpftes Spiel, in der 44.Min. zu hart, nachdem ein ASV Verteidiger unseren Marcel so weggrätschte, dass dieser noch ins Krankenhaus musste und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Das war schon mehr als dunkelgelb ! Die Defensive stand sicher und man konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Den Schlusspunkt setzte dann Nikolas mit einem 40 Meter Schuss, der Ball titschte einmal auf vor dem zu weit vor dem Tor stehenden ASV Keeper und ging über diesen zum 2:0 Endstand in die Maschen. Ein hart erkämpfter Dreier, der aufgrund der zweiten Hälfte auch verdient war.