Suche
Suche Menü

Meistertitel für die wilden Löwen

Toller Erfolg für die U9: Die wilden Löwen haben ihre Herbst-Liga gewonnen – und das war alles andere als einfach. Fünf Siege aus sechs Spielen brachten nach einer spannenden Runde Platz 1.

Gleich zum Auftakt wartete mal wieder Dauergegner Leerstetten, der den 2010er-Jahrgang der Wendelsteiner in der Vorsaison noch besiegt hatte. Diesmal aber waren die Löwen hungrig und hellwach und gewannen 6:2. Etwas durchwachsen lief es gegen Katzwang, wo der TSV-Nachwuchs einen 3:1-Vorsprung verspielte und Glück hatte, dass Ole kurz vor Schluss der 4:3-Siegtreffer gelang. Nun wartete das Derby in Großschwarzenlohe. Die Wendelsteiner lieferten einen packenden Kampf, holten dreimal einen Rückstand auf, mussten sich am Ende aber doch unglücklich mit 4:6 geschlagen geben. Doch egal: Weiter ging’s. Spitzenreiter Penzendorf wurde beeindruckend mit 6:1 weggefegt. Marlon P. glänzte mit einem Hattrick, die Zwillinge Aaron und David kombinierten prima, aber auch die Abwehr um Torwart Marlon S., Yago und Henrik stand sicher. Die dicken Brocken waren damit aus dem Weg geräumt, aber auch beim 7:0 in Wolkersdorf mussten sich die Löwen jedes Tor erarbeiten. Nun wussten sie: Wenn wir Kornburg schlagen, haben wir es geschafft. Und genauso entfesselt spielten sie dann auf. Alle 14 Kinder kamen beim 8:1 zum Einsatz, und die, die gerade nicht spielten, feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Nach dem Abpfiff rannten alle Kids zu Keeper Yunis und feierten eine Party. Die große Meistersause steigt dann bei einem Ausflug auf die Bowlingbahn.

Besonders schön zu sehen war, dass die Mannschaft im Laufe der Zeit immer mehr zusammenwuchs und sich auch die Neulinge im Team, Yunis, Ben und Umut, immer wohler fühlten. Am Ende war es ein Erfolg des ganzen Teams.

Das Meisterteam: Marlon S., Leonardo, Ben, Yago, Henrik, Yunis, Marek, Ole, Marlon P., Luca, Aaron, David, Benjamin, Umut