Suche
Suche Menü

1.Platz beim Hallenturnier des TSV Wolfstein

Gestern, am 3.11, durften wir zusammen mit unseren Mini-Blues der G1 unsere Hallensaison eröffnen. Bei einem toll organisierten und sehr herzlichen Gastgeber, dem TSV Wolfsstein, erwartete uns eine sehr gut besuchte Halle, sowie sechs weitere Mannschaften, die jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Nach einem holprigen 2:2 Auftaktspiel gegen die Hausherren, fanden die Kids jedoch sehr schnell zu ihrer Stärke und bewiesen dies eindrucksvoll in den beiden anderen Spielen der Gruppenphase, die mit 6:0 und 5:0 gewonnen wurden. Als Gruppenerster bestritten wir dann das Halbfinale gegen den TV Velburg. Auch hier konnten wir uns mit einem 5:1 durchsetzen und somit war klar, dass es im Finale eine Neuauflage des Auftaktspiels geben würde, nur diesmal mit einem sicheren Sieger. Auch hierfür hatte der TSV Wolfsstein noch eine Überraschung parat, schließlich durften beide Mannschaften mittels Musik und Trainer vor allen Zuschauern einlaufen und sich feiern lassen. Das Finale war geprägt von einem unbändigen Willen beider Mannschaften, die beide zeigten, wie sehr sie diesen Sieg wollten. Nach 12 nervenaufreibenden Minuten und dem erlösenden Signal der Sirene, gingen wir als strahlende Sieger hervor, Endstand 2:1. Wie viel Kraft und Anstrengung dieses Turnier den Kindern abverlangt hatte, zeigte sich auch Minuten danach noch, als selbst die kleinen Pokale für zu „schwer“ empfunden wurden. Auch heute können wir als Trainer nur wieder hervorheben, was die Kinder am gestrigen Tag geleistet haben. Nach zahlreichen Spielen können wir sagen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Kinder in diesem Alter miteinander spielen und sich gegenseitig zu passen. Gerade im Jugendbereich und in dem Alter erfordert es so viel Geduld und Empathie, um jedes  einzelne Kind individuell fördern und unterstützen zu können.

WIR SIND SO STOLZ AUF EUCH!!!!!

Erik, Nikolas, Sebastian, Marius, Johannes, Sonnwin, Samuel, Liam, Alex, Colin und Darijo.

Alex und Florian