Suche
Suche Menü

JFGW – Viktoria Aschaffenburg 2:0

Wendelsteiner U-15 bleibt zum sechsten mal in Folge ungeschlagen

Mit der Viktoria aus Aschaffenburg hatten die Blues keinen geringeren Gegner als den Tabellenzweiten zu Gast an der alten Salzstraße. Das Aschaffenburg nicht durch Zufall dort oben steht zeigt deren imposante Serie von acht Siegen in Folge. Nicht ganz so glanzvoll aber dennoch eindrucksvoll klang da vor dem Spiel die Serie der JFG, fünf Spiele ist man im Lager der Wendelsteiner nämlich ohne Niederlage. Stellt man die beiden Serien nun gegenüber so wurde dem gewieften Beobachter auch schnell bewusst das eine dieser Serien am frühen Sonntag Mittag reisen würde.

Nachdem es am Morgen noch geregnet hatte stellte sich der Wettergott zum widerholten male gut mit den beiden Kontrahenten. Bei besten Bedingungen konnte die Partie dann also vom sehr souveränen Schiedsrichtergespann pünktlich angepfiffen werden. Bereits in der Anfangsphase der Partie deutete sich an, dass es ein von beiden Seiten sehr intensives Spiel werden würde. Sowohl die Viktoria als auch die Blues versuchten den Spielaufbau des jeweiligen Gegners früh zu unterbinden. In den ersten 25 Minuten gelang dies der JFG etwas besser weshalb auch die ersten Halbchancen der Heimmannschaft gehörten. Die beste folgte dann nach einem stark getretenen Eckball als man das Leder nur knapp verpasste. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte fand der Gast immer besser in die Partie und hatte seinerseits ständig für Gefahr über die schnellen Stürmer sorgen können. Die größte Gelegenheit bekam der Gast dann quasi als Wilkommensgeschenk mit Schleife, ein Missverständnis in der Hintermannschaft verschaffte den Gästen eine Minute vor dem Pausentee einen Freistoß aus 16-Metern zentraler Position. Zu lasch war der Schuss dann allerdings um Wendelsteins Nummer eins vor ernste Probleme zu stellen. So ging es dann also wenn auch mit Feldvorteilen für die Heimelf Leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabine.

Vom Anpfiff weg merkte man der Mannschaft aus der Marktgemeinde nun an das diese auf keinen Fall als Verlierer den Platz verlassen wollte. Viel Einsatz und Laufbereitschaft gepaart mit der Richtigen Präsenz in den Zweikämpfen sorgten nun auch für mehr Gefahr vor dem Gehäuse der Gäste. In der 48 Minuten war es dann ein unwiderstehliches Solo welches gekrönt vom perfekten Abschluss den Weg in das untere rechte Toreck fand. Nur fünf Minuten später machten es die Blues nun besser als in Durchgang eins und veredelten einen gefährlich getretenen Eckball per Kopf zur 2:0 Führung. Der Tabellenzweite aus Aschaffenburg öffnete nun seine Reihen und warf alles nach vorne. Lediglich nach Standardsituationen wurde es dann das ein oder andere mal noch gefährlich in und um den Wendelsteiner 16-Meterraum. Die beiden besten Gelegenheiten hatte in der Schlussphase aber die Heimelf scheiterte aber einmal am stark mitspielenden Keeper und das andere mal an der Latte. So blieb es am Ende beim 2:0 Heimsieg.

Ein Hochintensives und ebenso interessantes Bayernligaspiel welches von beiden Teams hart aber zu jedem Zeitpunkt fair geführt wurde fand seinen Sieger also in der Heimelf.

Bereits nächsten Samstag reisen die Blues zum Hinrundenabschluss nach Bamberg. Dort nämlich trifft man auf die Wildensorger von der DJK Don Bosco Bamberg. Auch diese Partie wird sicher wieder eine interessante und intensiver Bayernligapartie auf die es sich in der kommenden Woche gilt optimal vorzubereiten.