Suche
Suche Menü

1.FC Nürnberg II – JFGW 2:1

Am 18.11. war die U13 zu Gast beim 1. FCN und versuchte die Erfolgsserie um 10:30Uhr  fortzusetzen. Bei kühlen Temperaturen waren unsere Jungs heiß auf das Spiel.

In den ersten Minuten hatte Wendelstein mehr Spielanteile und versuchte durch frühes Attackieren den Gegner bereits im Spielaufbau zu stören. Eine physische Unterlegenheit war bei uns nicht erkennbar! Nach fünf Minuten hatte der FCN den ersten Freistoß, der aber von unserem Torwart gut abgewehrt wurde. Der Nachschuss ging daneben. Im weiteren Spielverlauf war die Partie ziemlich ausgeglichen. Die ein oder andere Ecke konnte von beiden Mannschaften nicht genutzt werden. In der Mitte der ersten Halbzeit dann die Chance für Wendelstein. Allein vorm Torwart wurde die erste große Chance vergeben…Schuss rechts am Tor vorbei. Schade. Nach fast 20 Minuten hätten wir schon mit 0:3 führen können bzw. müssen, aber unserem Sturm fehlte an dem Tag leider der letzte Funke an Glück. Besser machten es die Jungs vom FCN. Angriff über links Außen, Pass nach innen und 1:0 in der 27. Minute. So ging es dann in die Pause. Nach der Pause spielte Wendelstein in gleicher Besetzung weiter und machte ein gutes Spiel. Leider parierte der Torwart vom FCN verschiedene Freistöße, so dass wir bis zur 38. Minute warten mussten, bis wir über links eine tolle Flanke vors Tor schafften und mit einem klasse Kopfballtor abschlossen. 1:1! Die Mannschaft war jetzt voll motiviert und hoffte sogar auf einen Sieg. Leider war die Chancenverwertung beim Gegner deutlich besser. In der 42. Minute kamen sie ein mal durch unsere Abwehr und erzielten prompt das 2:1. Kritische Stimmen sahen hier ein deutliches Abseits, aber die Schiedsrichterin blieb bei ihrer Entscheidung. Im darauf folgenden Spiel versuchte der FCN den Ball zu halten und kombinierte gut, so dass Wendelstein nur noch wenige Chancen hatte, die aber vom Torwart gut gehalten wurden. Am Ende blieb es beim 2:1 für den FCN, wobei man sagen muss, dass ein Unentschieden bei dem Spiel auch OK gewesen wäre. Es zeigt sich halt der kleine „Klassenunterschied“ in der Effektivität und Chancenverwertung. Wir können aber Stolz auf die Leistung unsere Mannschaft sein, da sie gezeigt hat, dass mit etwas Glück mehr möglich gewesen wäre.