Suche
Suche Menü

JFGW – SK Lauf 3:1

Ein ganz anderes Spiel lieferten sich die JFG Wendelstein und der SK Lauf am Dienstag-Abend. Bei eisigen Temperaturen konnte die Elf um Kapitän Dominik Höfner vor allem im kämpferischen Bereich durchaus überzeugen und wusste auch teilweise spielerisch zu überzeugen. Natürlich musste man Denker und Lenker Nicklas Baske irgendwie ersetzen und natürlich fehlte er dem Team!
Von Anfang an entwickelte sich eine gute Bezirksoberliga-Partie. Die favorisierten Gäste, die vor allem individuell eine herausragende Qualität besitzen, wollten von Anfang an Druck auf die Abwehr der Wendelsteiner machen. Doch die Defensive wusste sich meist gut aus dem Druck zu lösen und konnte auch nach vorne gute Akzente setzen. In der Anfangsphase war es zwar eine gute Partie, jedoch standen die Abwehrreihen stark und ließen kaum etwas zu. Und wenn, dann waren Abschlüsse aus der Distanz einfach zu unplaziert. Mitte der ersten Halbzeit dann eine eigentlich verunglückte Ecke, die nicht geklärt werden konnte. Der starke Laufer Florian Eckert musste kurz vor der Torlinie nur den Fuß hinhalten und es stand etwas überflüssig 0;1. Doch davon ließen sich die Jungs aus Wendelstein nicht beeindrucken. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte der nur eine Minute auf dem Platz stehende Tim Riedl mit Hilfe des Innenpfostens das 1:1. Danach entwickelte sich eine temporeiche Partie, in der beide noch vor der Halbzeit den Führungstreffer erzielen hätten können. Doch es blieb beim leistungsgerechten 1:1 zur Halbzeit.
Nach dem Pausentee dauerte es etwas, bis die JFG wieder ins Spiel fand. Kurz nach der Halbzeit hätte es im Wendelsteiner Tor klingeln können. Doch Jona Deimer im Tor hielt das 1:1 fest. Es war dann ein Hin und Her, ein gutes Spiel, das sich anschauen ließ. Kurz vor Schluss dann der Doppelschlag! Erste erzielte Julian Mendoza nach einem klaren Elfmeter das 2:1 und 3 Minuten später konnte dann Marco Ilic mit einem Traumtor in den Winkel das entscheidende 3:1 erzielen.Somit konnte die Daschner-Elf einen guten Heimauftritt veredeln und die nächsten drei Punkte einfahren. Für Wendelstein steht ein Spieltag vor Hinrundenschluss ein starker Dritter Platz zu Buche und fährt am Sonntag zum 4.Platzierten TV Erlangen. Für Lauf sind wohl jetzt endgültig alle Aufstiegshoffnungen verflogen. Sie müssen noch zum ATSV Erlangen und empfangen im Nachholspiel den TSV Weißenburg.