Suche
Suche Menü

2.Platz beim Hallenturnier der SGV 83 Nürnberg/Fürth

U16 mit einem starken 2. Platz beim Hallenturnier SGV Nürnberg
 
Mit einem starken 2. Platz beendete unsere U16 das Hallenturnier der SGV Nürnberg. Erst 7,5 Sekunden vor dem Ende mussten wir uns dem Nachbarn vom SC Feucht geschlagen geben.
Während des Turniers hatten wir es stets mit höherklassigen Teams zu tun. Im ersten Spiel trafen wir auf den Kreisligisten Stadtsteinachgrund und konnten dieses Spiel durch zwei schön herausgespielte Treffer mit 2:0 gewinnen. In der nächsten Vorrundenbegegnung reichte es in einer ausgeglichenen Begegnung zu einem gerechten 0:0 gegen den Gast-geber. Im letzten Gruppenspiel war der Bezirksoberligst TSV Weißen-burg unser Gegner und wir durften auf keinen Fall verlieren, wenn das Halbfinale erreicht werden sollte. Unsere Jungs blieben ihrer Linie treu verdichteten vor dem eigenen Tor geschickt die Räume und schalteten nach Balleroberung schnell um. Einer dieser schnell vorgetragenen Angriffe brachte uns die 1:0 in Führung. Weißenburg versuchte Alles, doch die JFG’ler hielten dagegen und gewannen diese Partie mit 1:0.
Im Halbfinale trafen unsere Jungs auf die Kreisligatruppe des SC 04 Schwabach. In einer körperbetonten, aber jederzeit absolut fairen Begegnung gingen wir mit 1:0 als Sieger heraus.
Im Endspiel begegneten sich, mit dem 1. SC Feucht und unserer Mannschaft, die beiden besten Teams des Abends. Bis 7,5 Sekunden vor dem Abpfiff, sah es tatsächlich so aus als ob wir auch gegen den nächsten Oberligisten bestehen können. In Bedrängnis versuchten wir zweimal uns spielerisch aus der Lage zu befreien und als wir endlich den Ball wegschlagen wollten, prallte dieser einem Feuchter direkt vor die Füße und schon war es passiert.
Fazit: Alles im Allem haben wir, auch wenn es nicht zum Turnier-sieg gereicht hat, ein Superturnier gespielt