Suche
Suche Menü

Eigenes Hallenturnier rundum gelungen mit tollen und spielstarken Gästen……..

Nach einiger Zeit an Vorbereitung für Terminierung, Verkauf usw. war es am 13.1.19 dann soweit, und der U11-Blues-Cup 2019 konnte starten. Trotz des Wetters waren alle Gastteams rechtzeitig bei uns in Wendelstein angekommen. Und der Turnierverlauf war dann genau so, wie von den Veranstaltern erwartet, viele enge Spiele auf Augenhöhe, mit knappen Ergebnissen! Die Freunde des Kinderfußballes kamen voll auf ihre Kosten und sahen sehr gute Spiele an diesem Tag. Unsere zweigeteilten Teams hielten achtbar mit und waren zumeist auf Augenhöhe, womit wir auch sehr zufrieden waren. Team Blau gewann zum Auftakt gegen die sehr netten Gäste vom MTV Stuttgart mit 1:0, dem Team Orange sogar einen 2:1 Erfolg über das NLZ Team von RW Erfurt folgen ließ. Team Blau konnte gegen den Jahn aus Regensburg sehr gut mithalten, unterlag aber knapp mit 2:3. Das man bis zum Ende hellwach sein muss, zeigte das Spiel von Team Orange gegen die starken Lohhofer. Diese führten bis kurz vor dem Ende mit 1:0, als ein Zuordnungsfehler nach einer Ecke noch zum 1:1 genutzt werden konnte.Dann wieder Team Blau gegen die Freunde aus Lauf, wo man sich mit 1:1 trennte.Überraschend stark hielt auch danach wieder Team Orange gegen die starken Kinder vom SSV Ulm mit, denn die Ulmer „Spatzen“ waren mit dem 1:1 noch gut bedient. Team Blau traf dann auf die Clubberer und zog knapp mit 0:1 den Kürzeren. Mit dem selben Ergebnis von 0:1 unterlag Team Orange dem SSV Reutlingern, wobei der Siegtreffer erst 25 Sekunden vor dem Ende nach einer Unachtsamkeit der Wendelsteiner Kids gefallen war. Danach schwanden in den folgenden Spielen etwas die Kräfte, aber man reihte sich mit Platz 6 und 7 sehr zufriedenstellend ein. Das Finale 1.FC Nürnberg vs. Jahn Regensburg entschied der Club überraschend deutlich mit 6:1 gegen bis dahin stark aufgetretene Regensburger für sich. GLÜCKWUNSCH nochmal dem Turniersieger!
Nun gilt es noch DANKE zu sagen an alle so tollen Teams mit sehr netten Coaches, aber auch den vielen Eltern der Kids. Wir hoffen, Euch hat es gut gefallen in Wendelstein und man sieht sich wieder mal zu einem Spiel auf dem 9er-Feld.