Suche
Suche Menü

Viktoria Aschaffenburg – JFGW 4:2

U15 der „Blues“ verliert nach leichten Fehlern mit 2:4 beim Spitzenteam in Aschaffenburg.

Am 25.Spieltag trat man die Reise ins 240 km entfernte Aschaffenburg an um bei der Viktoria das letzte Auswärtsspiel dieser Saison zu bestreiten. Bei sehr warmen Temperaturen durfte man auf dem Kunstrasen antreten. Die Gastgeber wollten die Hinspiel Niederlage wettmachen und so traten sie dann auch auf. Sehr aggressives Zweikampfverhalten und gutes Pressing, womit die Gäste lange Zeit ihre Probleme hatten, da man vor allem im Umschaltspiel, in der Handlungsschnelligkeit und im Offensivspiel doch einiges vermissen ließ. So war man mit dem 2:0 zur Pause noch gut bedient. Zur zweiten Hälfte machte Wendelstein drei Wechsel und stellte auch auf Positionen um und trat den Gastgebern nun offen gegenüber. Man spielte sich nun auch Chancen heraus und war nun das aktivere Team. Folge, der sehenswerte Anschlusstreffer in den rechten Winkel zum 1:2. Auch in der Folge war man dem Ausgleich näher als die Gastgeber dem 3:1. Dieses fiel dann trotzdem nach einem weiteren Fehler in der 62.Minute. Nun waren die Köpfe unten und man kassierte sogar noch das 4:1 in der 70.Minute. Der Ehrentreffer in der 72.Minute zum 4:2 war dann nur noch Kosmetik. Fazit: 25 gute Minuten langen gegen solch einen Gegner in der Bayernliga nicht um ein positives Ergebnis zu erreichen. Man kann mal schlecht spielen, kein Problem, aber man kann nicht schlecht kämpfen !!! Hier sollten sich manche Akteure mal hinterfragen und im letzten Punktspiel in zwei Wochen noch mal alles raus hauen um eine gute Saison mit einem positiven Ergebnis zu beschließen..