Suche
Suche Menü

JFGW – SpVgg Bayern Hof 5:0

Bei bestem Spätsommerwetter war heute die Spielvereinigung aus Hof zu Gast in Wendelstein. Im siebten Anlauf sollte es endlich was werden mit dem ersten Dreier für die Blues, das war von Anfang an spürbar. Die Heimmannschaft schnürte die Gäste ab der 1. Minute in deren Hälfte ein und das Team aus Hof konnte sich – soviel sei vorweggenommen – über die gesamte Spielzeit kaum vom Druck der Wendelsteiner befreien. Nachdem in den ersten gut 20 Minuten abermals einige große Chancen nicht genutzt werden konnten, war es dann endlich soweit und die Blues erzielten das überfällige 1:0. Damit war der Bann gebrochen, die erste Führung in dieser Bayernliga-Saison wurde notiert, und die JFGW legte noch vor der Pause das hochverdiente 2:0 nach.

Nach einer starken ersten Halbzeit der Heimmannschaft ging es in die Kabinen und man erwartete nach Wiederanpfiff eine Reaktion der Gäste. Doch zu konzentriert, zu leidenschaftlich und endlich auch mit der nötigen Durchschlagskraft in der Offensive zeigten sich die Blues auch in Hälfte zwei. Die Hintermannschaft hatte alles im Griff, nach vorne konnte man sich gut in Szene setzen und erzielte so die weiteren Treffern zum deutlichen 5:0 Heimsieg!

Endlich ist es also vollbracht und das erste Spiel in dieser Saison konnte erfolgreich über die Bühne gebracht werden. Der Schlüssel dafür war die GESCHLOSSENHEIT und der ZUSAMMENHALT der Truppe von der Nummer 1 bis 21. (So wurden beispielsweise zwei der fünf Tore von heutigen Einwechselspielern erzielt und der Sieg von allen anwesenden Spielern -ob verletzt, gesperrt oder heute nicht im Kader – gemeinsam gefeiert) Nur als Team kann man in dieser Liga bestehen und so den weiteren, schweren Weg zum Saisonziel „Klassenerhalt“ gehen.