Suche
Suche Menü

Turniersieg: U7 erobert Roth

08.10.2016 : Ein weiteres aufregendes Wochenende liegt hinter der U7: Am Freitagabend reiste ein Teil der Mannschaft nach Ingolstadt, um die U21-Nationalelf zu unterstützen. Die vier Tore, die die Deutschen dort beim 4:3 gegen Russland schossen, waren dann auch das Wendelsteiner Motto für Samstag, als in Roth das zweite Turnier der BFV-Herbstrunde anstand.

Gleich zum Start legten die wilden Löwen, bei denen mit der fünfjährigen Lucy erstmals auch ein Mädchen auflief, furios los und besiegten die zweite Mannschaft der TSG Roth mit 4:0. Im zweiten Match gegen Eckersmühlen konnte sich das Team zunächst bei Torwart Marlon S. bedanken, der zweimal ganz stark hielt. Danach drehte die Offensive wieder auf und sorgte für den zweiten 4:0-Sieg. Auch das Topspiel gegen die TSG Roth I gestalteten die Wendelsteiner überlegen, am Ende hieß es 0:0. Gegen Kornburg kehrten dann die Tore zurück. Das dritte 4:0 machte die JFG zum Turniersieger.

Sechs verschiedene Schützen – neben den drei Torjägern Marlon P., Ole und Yago trafen diesmal auch Luca, Benjamin und Marek – sprechen für eine starke Mannschaftsleistung, an der auch Henrik, Finn, Marlon S. und Lucy einen großen Anteil hatten.

Vor dem Start der Hallensaison steht nun noch ein letztes BFV-Turnier an. Am 22.10. reist der 2010-er Jahrgang nach Eckersmühlen.

team-u7_201617